Sie befinden sich auf: TCAktuell

Aktivitäten der Senioren +60/+65 im Dez.2023

09.01.2024

1. Mannschafts-Doppelturnier am 09.12.2023

Zum traditionellen Mannschafts-Doppel-Turnier am 09.12.2023 hatten wir Sportfreunde des TC Ilmenau, sowie von USV Jena und TC Victoria Jena eingeladen.

Es spielten 4 Vierer-Mannschaften im Turnier jeder gegen jeden.

Am Ende setzte sich die Mannschaft des TC Apolda I (E. Liesenfeld/A. Wieprecht; A. Meyer/P. Schulze-Sandow mit: 12:4 Punkten als Sieger durch.

2. Weihnachtsfeier am 16.12.2023

Auch die Weihnachtsfeier mit unseren Ehepartnern hat langjährige Tradition. Für das Abendessen sorgte unser Karsten.

Das Weihnachtswichteln beschert immer wieder lustige, oft aber auch nicht unbedingt brauchbare Geschenke, was trotzdem den Reiz dieser Veranstaltung ausmacht.

3. Rouladen-Turnier mit anschließender Quadro-WM am 27.12.2023

Das diesjährige Turnier war das 39.Weihnachtsturnier und wird immer am 27.12. (3.Feiertag) ausgetragen.

Das vom Karsten gekochte Mittagsmenü führt seit 2012 zu dem „Rouladen-Turnier“.

Dieses Doppel-Turnier wird stets mit 16 Teilnehmern und nach dem Modus, 8 nach LK gesetzte und 8 je Runde neu zugeloste Spieler in 5 Runden mit je 20 Minuten, gespielt.

Als punktbester Spieler und Pokalgewinner setzte sich unser Sportfreund Dr. Anreas Plewe durch.

Mit den Platzierungen des „Rouladen-Turnieres“ ergeben sich 4 Mannschaften für das nachfolgende Quadro-WM-Turnier wie folgt:

Mannschaft I: Plätze 1 + 16 + 5 + 12

Mannschaft II: Plätze 2 + 15 + 6 + 11

Mannschaft III: Plätze 3 +14 + 7 + 10

Mannschaft IV:  Plätze 4 + 13 + 8 + 9

Die Regeln sind vom WM-Komitee vorgegeben und wurden vor Turnierbeginn nochmals erläutert, da einige Spieler erstmalig an einer Quadro-WM teilnahmen.

Der neue Weltmeister wurde in Turnierform, jede Mannschaft gegen jede, je 25 Minuten ermittelt.

Den WM-Titel errangen E.Liesenfeld, St.Paprotny, A.Schleyer und D.Lappe.

Hierbei verteidigte Ernst Liesenfeld seinen WM-Titel des Vorjahres.

Alle Veranstaltungen wurden von den Sportfreunden Ulrich Funk und Dietmar Lappe organisiert.

Text: D.Lappe

Siegerliste Rouladen Turnier 27.12.2023

Plazierung Ouadro WM 2023

Alle Beiträge - hier geht es zum TCArchiv...