Sie befinden sich auf: Über uns > Freiplatzanlage

Freiplatzanlage

Sommersaison

Unsere Freiplatzanlage

In der mehr als 120-jährigen Tennisgeschichte waren die Platzanlagen in Apolda bedeutungsvoll für die Entwicklung des Tennissports in Thüringen. Im Ortsteil Herressen wird bereits seit 1951 auf insgesamt 9 Freiplätzen Tennis gespielt. Die Anlage wurde von Juli 2002 bis März 2004 vollständig erneuert und ist heute mit acht Sandplätzen und einem Allwetterplatz eine der größten, modernsten und schönsten Anlagen in Thüringen. Alle Sandplätze sind selbstverständlich wettkampfgerecht ausgelegt.

Für diejenigen, die zwischendurch Abwechslung jenseits des Tennissports suchen, steht seit 2006 zusätzlich ein Beachvolleyballplatz zur Verfügung.

Damit Zuschauer den vielen spannenden Matches auf Spitzenniveau bequem beiwohnen können, bietet die großzügig gestaltete Terrasse die Möglichkeit, dem Geschehen auf den Plätzen bei einem Getränk zu folgen.

Wer sich nach einem anstrengenden Match erholen oder mit Vereinskollegen fachsimpeln möchte, dem bietet das Vereinshaus alle Möglichkeiten zur Entspannung. Unsere Clubgastronomie sorgt dabei für Ihr leibliches Wohl.

vom 01.05. - 30.09.2023

Platzbelegungsplan Freiluftsaison 2023