Sie befinden sich auf: TCAktuell

Das müsst Ihr wissen

Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren im Landesleistungszentrum Weimar

11.03.2024

Am Wochenende fanden die Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren im Landesleistungszentrum in Weimar statt.

Für den TCA traten Antonia Stachelroth und Martin Ehrhardt an.

Martin musste sich einen Platz im Hauptfeld durch ein Spiel in der Qualifikation sichern, was ihm leider bei diesem starken Feld der Herren nicht gelang.

Antonia war in ihrer Konkurrenz an Position 2 gesetzt. Die ersten beiden Matches spielte sie ohne große Probleme gegen Linn Hedler und Anne Kerst (beide ERC Rot-Weiß).

Im Halbfinale stand ihr ihre Mannschaftskollegin Maria Reinmüller gegenüber. Nach einem ausgeglichenem verlorenen 1. Satz behielt Antonia die Nerven und setzte sich mit 6:1 und 10:5 durch.

In ihrem ersten Finale der Aktiven musste Antonia ebenfalls gegen eine ihrer Mannschaftskolleginnen, Chistine Junge- Ilges, ran. Tini wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht, spielte stark und gewann am Ende 6:2/ 6:3.

Dennoch kann Antonia zufrieden sein, sie spielte ein starkes Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Beiträge - hier geht es zum TCArchiv...

TCArchiv