22.05.2022: 2. Damen 40 (OL) gewinnt ebenfalls Derby gegen TC Weimar 1912

22.05.2022

Auch die 2. Damen 40 musste heute in Weimar zum Derby antreten. Das es nicht einfach werden würde war klar.

Silke Hanemann und Cora Zöllner gaben ihr Bestes in den Einzeln, konnten aber leider  keinen Sieg erreichen. Ina Gundermann und Inka Frisch hatten mehr Glück und gewannen ihre Einzel.

So setzte man nach dem 2:2 Punktestand auf alt eingespielte Doppel. Cora und Inka gewannen ihr Doppel schnell und klar 6:0 6:0 und konnten dann den beiden anderen seelisch und moralisch zur Seite stehen. Dies war aber eigentlich gar nicht nötig, denn Silke und Ina haben souverän gespielt. Sie gewannen Punkt um Punkt, kämpften sich immer wieder ran. Nach einem schnellen verlorenen 2. Satz legten sie ihre volle Konzentration auf das Champions-Tiebreak, welches sie dann 11:9 gewannen.

So konnte die 2. Damen 40 das Punktspiel mit 4:2 nach Hause holen.

Bericht: I. Frisch