Erfolgreicher Saisonauftakt am 22.04.2023

25.04.2023

Letzten Samstag eröffnete der TC Apolda in Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die Freiluftsaison.

Bei herrlichstem Sonnenschein begann der Tag mit den Jüngsten. 12 Kindergartenkinder aus verschiedenen Kindergärten waren unserer Einladung gefolgt.

An sechs Stationen gab es Geschicklichkeitsübungen rund um die gelbe Filzkugel. Nach einer Einführung und einer Probephase, hatten die Kinder die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Alle Kinder nahmen mit viel Freude daran teil und gaben ihr Bestes. Natürlich gab es für jeden eine Medaille.

Am späten Vormittag begann das alljährliche Schleifchenturnier mit 29 Teilnehmern. Nach 5 Doppelrunden a 20 Minuten und jeweils neu zugelosten Partnern, siegte Florian Hoffmann vor Uwe Bräutigam und Domenic Severin.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt. Es gab auch einige Neuanmeldungen.

Lieben Dank an alle, die zum erfolgreichen Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Bericht: I. Frisch