Letztes Punktspiel der Saison - Herren 60+ Oberliga

27.06.2022

"Ein Unentschieden war drin "

Zum letzten Punktspiel der Saison hatten die Oberliga Herren 60+ den letztjährigen Landesmeister aus Saalfeld - Bad Blankenburg zu Gast.

Axel Wieprecht hatte gegen Uwe Werner keine Chance und verlor klar. Die Nummer 2 von Apolda, Ernst Liesenfeld, lieferte sich bei tropischen Temperaturen gegen Rainer Kalweit ein tolles Match und verlor leider knapp 5:7 und 4:6. Die letzten beiden Einzel wurden jeweils im Champions Tiebreak entschieden. Roland Bockelmann gewann glücklich gegen Henry Renner 16:14! Andreas Plewe musste der Hitze Tribut zollen und verlor 3:10.

Saalfeld-Bad Blankenburg benötigte somit noch einen Punkt aus den 2 Doppeln. Im ersten Doppel spielten die jeweiligen Nummer 1 und 2 (Wieprecht/Liesenfeld : Werner/Kalweit) gegeneinander. Apolda verlor klar. Das zweite Doppel wurde ebenfalls im Champions Tiebreak entschieden. Auch hier gewannen die Gäste. Somit endete das letzte Punktspiel der Saison 1:5.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern aus Saalfeld- Bad Blankenburg.

Herzlichen Dank allen Spielern des TC Apolda, die in dieser Saison die Oberliga Herren 60+ unterstützt haben.

Axel Wieprecht

Ernst Liesenfeld