Landesmeisterschaften der U12, U18 und Senioren

18.07.2021

Erfolgreiches Wochenende für den TCA

Am Freitag startete Domenic Severin bei der U18 in Altenburg ins Turnier. Leider musste er sich gleich in der 1. Runde in einem starken Teilnehmerfeld gegen den Eisenacher Lennert Rudolph geschlagen geben. Auch in der Nebenrunde verlor Domenic sein erstes Match.
Unser Marlon Pape ging als Jüngster in der U12 an den Start. In seinem Gruppenspiel verlor er gegen den späteren Sieger Filip Cernak vom TC Ruhla. Auch im Halbfinale musste sich Marlon deutlich geschlagen geben, sicherte sich aber den 3. Platz.
Gleichzeitig nahm er am Jüngstenturnier teil. Dort sicherte er sich, nach starken Spielen den 1. Platz.
Ein toller Erfolg!
Bei der U18 weiblich ließ Antonia ihren ersten beiden Gegnerinnen Elina Meisel und Antonia Wolf kaum eine Chance. Erst im Finale, gegen ihre Mannschaftskollegin Annika Meisel, erkämpfte sie sich den Sieg mit 6:4 / 6:2.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs!

Beim TC Erfurt 93 gingen unsere Senioren an den Start.
Im Feld der Herren 30 trat Daniel Scheler gegen ein starkes Feld an. Nach starken Spielen gegen Robert Löwig (Tiergarten Erfurt), Patrick Colditz (USV Jena) sicherte er sich das Halbfinale und musste sich dort gegen den späteren Sieger Konrad Stadie vom TC RW Erfurt klar mit 0:6/ 0:6 geschlagen geben.
In der Altersklasse Herren 50 wurden Dirk Meißner und Kai Uwe Siegert ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen nun gegeneinander ins Finale ein.
Dort setzte sich, der an zwei gesetzte Kai Uwe, deutlich mit 6:3/6:1 durch und konnte so den Pokal des Landesmeisters in Empfang nehmen.

Ernst Liesenfeld belegte bei den Herren 60 den 3. Platz hinter dem Sieger Michael Wengerodt vom TC Gräfinau Angstedt und dem Präsidenten des TTV Wulf Danker vom TC Erfurt 93.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für den TCA!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!