27. Apoldaer Tennisturnier um den Glockenpokal vom 21.09.2023 bis 24.09.2023

24.09.2023

Ein tolles Glockenpokal-Turnier ist am Sonntag zu Ende gegangen. 91 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Wie immer mit bestem Tenniswetter und perfekter Organisation gab es viele spannende Spiele. Manche waren so spannend und umkämpft, dass sie teilweise den Zeitplan, vor allem am Samstag, etwas sprengten.

Ziel war es natürlich, dass wieder einige der begehrten Glocken in Apolda bleiben sollten. Dies gelang zwei Apoldaer Spielern.

Andreas Wender (Herren 50) und Kai Uwe Siegert (Herren 55) siegten in ihren Spielklassen und nahmen den Pokal mit nach Hause. Michael Obermüller (Herren 50) und Dagmar Fiebig (Damen 60), beide TC 1990 Apolda e. V., erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Klasse.

Zur Freude des TCA hatte auch Alt-Apoldaer Volker Hensger in der Spielklasse Herren 70 gemeldet. Dieser spielte sich bis ins Finale und musste leider im Endspiel durch eine Verletzung aufgeben. Somit erreichte er den 2. Platz.

Weitere goldene Glocken gewannen:

Damen 30: Ulrike Schwalbe (TC 06 Plauen)

Damen 50: Wiebke Nöring  (DTV Hannover)

Damen 60: Gudrun Köppen-Castrup (Hildesheimer Tennis-Verein von 1892)

Herren 30: Stefan Kornitzky (Baur SV Burgkunstadt)

Herren 40: Mathias Triebe (Tennis-Club Weimar 1912 e. V.)

Herren 60: Markus Pape (Kasseler TC 1963)

Herren 65: Gunther Raab (SV Reinickendorf 1896)

Herren 70: Bogdan Jetczak (Tennis 65 Eschborn)

Die Siegerehrung, mit Überreichung der traditionellen Glocken und der Preisgelder, führte in diesem Jahr stellvertretend für den Bürgermeister und Schirmherr des Turniers, Herr Günter Ramthor durch.

Wir danken allen Sponsoren des Turniers, der Turnierleitung sowie der Gaststätte des TCA für ein gelungenes Turnierwochenende!

Bericht: I.Frisch