Herren 60+ - Glückwunsch zum Vize Landesmeister -

03.07.2023

Nach den für alle überraschenden Gruppensieg des TC Apolda fand nun am 01.07.2023 das Endspiel um die Thüringer Meisterschaft statt.

Stark dezimiert durch Urlaub und Krankheit ging es zum Vorjahresmeister und Titelverteidiger TC Erfurt 93.

Der Favorit stand natürlich fest. Trotzdem wollten wir uns nicht "kampflos ergeben".

An den Positionen 3 und 4 war an diesen Tag nichts zu gewinnen. Andreas Meyer und Eberhard Oschmann verloren klar. Eine kleines Wunder musste jetzt unser Ernst Liesenfeld vollbringen.

Leider war sein Gegner zu stark. Auch kein Punkt für Apolda. Auf Ingo Kipp war wie immer Verlass. Er gewann den ersten Punkt für Apolda und schaffte dann auch zusammen mit Ernst Liesenfeld im Doppel den zweiten Punkt. Im zweiten Doppel hatten Uli Funk und Eberhard Oschmann gegen Olaf Baum und Frank Wolf keine Chance.

Endstand 2:4. Glückwunsch den Gewinnern aus Erfurt zum Titel.

Für Uli Funk war es der letzte Einsatz als Mannschaftsführer der Herren 60+.

Er wird im nächsten Jahr, wie schon in dieser Saison, die Organisation der Herren 65+ übernehmen.

Ein großes Dankeschön und Glückwunsch zum Vize Landesmeister den Spielern, die für die Herren 60+ zum Einsatz kamen.

Ernst Liesenfeld

Steffen Paprotny