1. Herren 40 nun Tabellenführer

07.05.2023

Durch einen 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Optimus Erfurt lebt der Traum von der Ostliga 2024 weiter.

Dabei war lange Zeit ungewiss, ob es überhaupt für einen Sieg reichen würde, da die Erfurter mit starker Besetzung in die Glockenstatt gekommen waren und die Spiele entsprechend knapp ausgingen. Florian Hoffmann gewann gegen den Routinier Heppner im Champions-Tiebreak, Kevin Sonntag verlor dagegen, ebenfalls im Champions-Tiebreak. Uwe Sudau und Stefan Meinhardt gewannen in der 2. Runde ihre Einzel, so dass die Entscheidung erst in den Doppeln fallen musste. Sudau/Meinhardt "quälten" sich zu einem 7:6/6:4-Sieg, Hoffmann und der neu eingesetzte Tobias Krug verloren ihr Doppel knapp.

Nun ist für die 40er eine Woche spielfrei, bevor es am 20.05. zu Hause gegen den USV Jena geht.

Bericht: St. Meinhardt