Sieg der Herren 65+ gegen RW Erfurt II

05.05.2023

Mit einem klaren Sieg startete die Mannschaft des TC 1990 Apolda Herren 65+ in ihre Punktspielsaison.

Im Spitzenspiel standen sich die jeweiligen an Nummer 1 gesetzten Spieler Axel Wieprecht und Roland Bockelmann gegenüber.

Das pikante an diesen Spiel: Roland Bockelmann spielt seit 2 Jahren auch in der Mannschaft des TC Apolda Herren 60+.

Nach gutem Start und Gewinn des ersten Satzes durch Axel Wieprecht, konnte Roland Bockelmann das Blatt noch wenden und gewann im Champions Tiebreak 10:8.

Die anderen 3 Einzel wurden durch Uli Funk, Andereas Plewe und Eberhard Oschmann, der sich ebenfalls im Champions Tiebreak durchsetzen konnte, gewonnen.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für Apolda und es genügte ein Sieg in den anschließenden 2 Doppel um den Mannschaftssieg perfekt zu machen.

Das zweite Doppel mit Uli Funk und Eberhardt Oschmann gewannen ihr Spiel klar mit 6:1 und 6:1. Spannender ging es im ersten Doppel zu, den nach harten Kampf Andreas Plewe und Axel Wieprecht im Champions Tiebreak gewannen.

Endstand: TC 1990 Apolda - RW Erfurt II 5:1

Herzlichen Glückwunsch!

(Bitte beachtet im Bild die Schlägerauswahl der Spieler)

Bericht: U.Funk