1. Herren siegen im ersten Spiel der Wintersaison

08.10.2023

Am Samstag fand das erste Wintersaisonspiel der 1. Herren statt, welche dieses Jahr in der Verbandsliga spielen. Dabei mussten sie sich gegen den TC 1912 Weimar III beweisen. An Position eins spielte Domenic Severin gegen den Rumänen Viktor Vilceanu. Schnell konnte Domenic sich im ersten Satz absetzen und machte dann auch im zweiten Satz kurzen Prozess. Am Ende stand es 6:3 und 6:0.

An Position zwei spielte Tommy Wieczorek, welcher seinem Gegener Markus Görlich durch seinen sehr platzierten und druckvollen Aufschlag nicht viele Chancen ließ ins Spiel zukommen. Somit entschied er das Spiel zu Apoldaer Gunsten 6:2 und 6:2.

Nach den Einzeln stand es aus Apoldaer Sicht 2:0 und der Sieg war bereits gesichert. Doch auch im Doppel konnten sich Domenic und Tommy schnell mit einem 6:2 im ersten Satz absetzen. Nach einer 4:1 Führung im zweiten Satz ließ die Konzentration jedoch nach und es wurde schnell zu einem 4:5. Schlussendlich konnten die beiden sich allerdings doch noch mit einem 7:5 belohnen. Wodurch auch der Doppelpunkt nach Apolda ging.

Apolda siegte mit einem klaren 3:0 gegen den TC 1912 Weimar III.

Bericht: Domenic Severin