Landesmeisterschaften Junioren und Senioren

11.07.2022

Landesmeisterschaften der Junioren U12, U18, Juniorinnen U18 und 1. Thüringer Team Challenge beim TC Blau Weiß Eisenach

In der Altersklasse U12 männlich startete am letzten Wochenende Marlon Pape. Nach einem sehr guten 6:4/ 6:4 gegen Moritz Buchwald (TC Erfurt 93 e.V.) , musste sich Marlon im Viertelfinale gegen Raphael Konschak (TC Schwarz- Gelb Nordhausen) geschlagen geben.

Im Doppel konnte er sich aber an der Seite von Daniel Brehm (TC Weimar 1912 e.V.) den 3. Platz sichern.

In der männlichen U18 ging Domenic Severin an den Start. Er verlor sein Viertelfinale, nach einem sehr starken Spiel gegen den späteren Landesmeister Fiete Lorenz vom Erfurter Tennis-Club Rot- Weiß.

An der Seite von seinem Mannschaftskollegen Tommy Wieczorek bestritt Domenic, die 1. Thüringer Team Challenge. Nach einem guten und anstrengenden Wettkampf belegten Beide einen guten 5. Platz.

Antonia Stachelroth spielte ebenfalls wie Domenic ihre letzten Landesmeisterschaften in der Altersklasse U18.

Sie nutzte nach einem sehr guten Turnier ihre Chance und setzte sich souverän gegen ihre Mannschaftskollegin und Freundin Annika Meisel vom Erfurter Tennis-Club Rot Weiß mit 6:3/ 6:2 durch.

Anschließend sicherten sich die Beiden noch den Titel in der Doppelkonkurrenz.

Wir gratulieren dem Nachwuchs des TCA recht herzlich!

Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren mit sehr guten Ergebnissen auf heimischer Anlage

Daniel Scheler, in der Altersklasse Ü30 erkämpfte sich nach einem starkem Halbfinale gegen Michael Schäge (TSV Arnstadt e.V.) den 2. Platz. Im Finale verlor er gegen den späteren verdienten Landesmeister Marko Lorenz vom Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß.

Florian Hoffmann verlor die 1. Runde gegen Tom Schilling ( Altenburger Tennisclub e.V.) und belegte in der Nebenrunde den 2. Platz.

In der Altersklasse Herren 55 trat Thomas Mückley an. Seine Matches in der Gruppe gewann er ohne Probleme.

Im „ Finale „ musste sich Thomas nach 7 vergebenen Matchbällen gegen Oliver Zoeger vom TC Gera e.V. leider geschlagen geben.

Ernst Liesenfeld sicherte sich, nach verlorener 1. Runde, den 3. Platz in der Nebenrunde der Herren 60.

Bei den Damen 50 gingen Carola Scherneck und Silke Hanemann an den Start.

Leider musste die Gothaer Konkurrentin Stephanie Diel-Standke krankheitsbedingt absagen.

Somit standen sich Carola und Silke gegenüber.

Hier setzte sich Carola im „Finale“ durch und konnte sich Landesmeisterin der Seniorinnen nennen.

Wir gratulieren den Teilnehmern für ihre guten Ergebnisse!

Ein besonderer Dank gilt dem ganzem Organisationsteam für die souveräne Durchführung und natürlich dem Gastro-Team um Karsten für die gute Bewirtung!

Bericht: Nancy Stachelroth