22.05.2022: 1. Herren 50 Ostliga siegt gegen TC RC Sport Leipzig auf heimischer Anlage

22.05.2022

Am Sonntag trat unsere 1. Herren 50 in der Ostliga auf heimischer Anlage gegen den TC RC Sport Leipzig an.

Kai Uwe Siegert, Karsten Graw und Steffen Vater beeindruckten die zahlreichen Zuschauer mit starken Matches.

Der an Nummer 1 gesetzte Kai Uwe spielte ein sehr konzentriertes und starkes Match gegen Alexander Meißner, der nur 6 Positionen hinter ihm in der deutschen Seniorenrangliste steht.

Karsten spielte ebenfalls sehr stark gegen Steffen Hage und Steffen ließ gegen Thomas Nöcker nichts anbrennen.

Uwe Sudau und Michael Obermüller mussten sich verletzungsbedingt geschlagen geben.

Thomas Mückley, an Nummer 6 spielend, verlor leider sein Match erst im dritten Satz, knapp mit 8:10.

Bei einem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln, mussten nun für einen Gesamtsieg 2 Doppel gewonnen werden.

Kai Uwe und Karsten ließen ihren Gegnern kaum eine Chance.

Das zweite Doppel mit Uwe und Micha, kämpften sich verletzt durch das Match. Sie unterlagen leider im dritten Satz.

Nun hatten Steffen und Thomas richtig Druck. Sie verloren den ersten Satz mit 6:7, erkämpften sich den zweiten Satz. Im dritten Satz hatten die Beiden sogar schon einen Matchball gegen sich. Der routinierte Steffen verwandelte 2 Rückhand- Volleys und so gewannen die Herren das Punktspiel mit 5:4!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: N. Stachelroth