Trainingslager für die Kids des TC Apolda

Trainingslager für die Kids des TC Apolda

10.08.2017 11:56
von Nancy Stachelroth
(Kommentare: 0)
Trainingslager

Unser jährliches Trainingslager fand vom 31.07. bis 04.08.17 auf unserer Tennisanlage für unsere Kinder statt. Unter der Leitung unserer Tennistrainerin Nancy Stachelroth konnten über 15 Kinder, 7 bis 18jährig, von 9.00 bis 16.00 Uhr auf unseren Tennisplätzen trainieren. Auch von Wolfgang Hoffmann die zwei Enkel aus Amerika waren wieder dabei.

Die gesamte Tennisanlage wurde genutzt, auch die Ballwand und der Beach-Volleyballplatz. Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern auch viele Wurf- und Fangspiele. Grundlagen Ausdauer, Motorikübungen, theoretische Grundlagen, Geschicklichkeit, Koordination wurden vermittelt und dann natürlich auch Matchpraxis. Die Kleinsten spielten im Kleinfeld mit weichen Bällen und konnten die Grundtechniken des Tennissports üben. Die älteren Kinder spielten im Großfeld viele Matches, Einzel und Doppel. Auch Mädchen gegen Jungen, ältere gegen jüngere, es war eine tolle Atmosphäre.

Das Wetter spielte dieses Jahr auch mit. In einer einzigen kurzen Regenpause wurden die Karten rausgeholt und ein Knackturnier gespielt. Die Kinder waren voller Freude dabei. Am Mittwoch wurde das schöne Wetter genutzt und wir sind alle gemeinsam ins Freibad Apolda. Es war eine schöne Erfrischung nach dem Training.

12 Kinder wollten unbedingt auf der Anlage zelten. So wurden 6 Zelte aufgebaut. Schön ist es gemeinsam zu frühstücken. Mittag- und Abendessen gab es unter freiem Himmel und abends saß man gemütlich am kleinen Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Marshmallows. Den letzten Abend ließen wir gemütlich beim Pizza essen ausklingen. Auch dieses Jahr besuchte uns abends unser Präsident Dieter Stachelroth und die größeren Kids forderten ihn wieder zum Skat spielen heraus. Es war eine tolle Woche! Diese gelungene Ferienaktion wird sich im nächsten Jahr wiederholen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

Copyright ©1990–2017 Tennisclub 1990 Apolda e.V. | Alle Rechte vorbehalten