Tennis-Jugend 2019

Tennis-Jugend 2019

30.12.2019 20:53
von Kerstin Allekotte
Verein und Tennisschule

Das Jahr im Rückblick

Hinter uns liegt ein tolles Tennisjahr

Es gab viele Höhepunkte für die Kinder und Jugendlichen des TCA im Jahr 2019.
In der Wintersaison starteten wir mit einer U14 gemischt und mit einer U18 männlich. Beide Mannschaften konnten sehr gute
Platzierungen erkämpfen.
Am Ende der Wintersaison und als Vorbereitung für die Sommersaison ging es ins Trainingslager an den Gardasee.
Es wurde täglich mindestens 4 Stunden trainiert, so dass wir gut vorbereitet in die Punktspiele starten konnten.
Wir meldeten eine U12 und U14 gemischt, die sehr gute Ergebnisse und Platzierungen erreichen konnten. In den Teams waren Friedolin Heumann,
Lleyton Kompter, Cosima Burchardt, Vallerie Obermüller und Tara Steike vertreten. Die U18 männlich konnte sich sogar den Landesmeistertitel
sichern! Hierzu gehörten Vadim Novikau, Dennis Novikau, Hannes Allekotte, Martens Saal, Moritz Jacobi und Domenic Severin.
Herzlichen Glückwunsch!
Über die gesamte Saison wurden noch viele Turniere gespielt. Landesmeisterschaften, LK Turniere, DTB Turniere. Hier wurden gute bis
sehr gute Leistungen erzielt.
In der letzten Ferienwoche fand wieder das Trainingslager auf unserer Anlage statt. Wie jedes Jahr wurde gezeltet. Auf den Plätzen wurden
über 20 Kinder im Alter von 5- 16 Jahren trainiert. Auf und neben dem Platz gab es jede Menge Spaß.
Zum Jahresabschluss gab es für die Kinder eine Weihnachtsfeier in der Tennishalle. Es fanden sich über 25 Kinder mit Geschwistern,
Eltern und Großeltern ein. Es wurden viele kleine Spiele gemacht, die Eltern konnten sich auch versuchen.
Natürlich warteten die Kleinen auf den Weihnachtsmann, der auch in diesem Jahr von unserem Präsidenten Dieter Stachelroth gespielt wurde.
Vielen Dank dafür!

Der TCA und die Tennisschule „Game-Set & Match“ bedanken sich bei allen Beteiligten und bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und natürlich in eine schöne und erfolgreiche Tennissaison.

Nancy Stachelroth

Zurück

Copyright ©1990–2020 Tennisclub 1990 Apolda e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum