Hinweise aus aktuellem Anlass

Hinweise aus aktuellem Anlass

14.03.2020 12:37
von Kerstin Allekotte
Information Verein

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennisclub 1990 Apolda e.V.,

Der Vorstand des TC 1990 Apolda e.V. übernimmt
Empfehlungen des DTB aus gegebenem Anlass (Corona-Virus)

Viele Verbände und Vereine – besonders im Bereich der Mannschafts- und Kontaktsportarten – haben den Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.
Tennis als Einzelsportart ohne Körperkontakt hält der DTB für weniger gefährdet. Das Tennistraining findet deshalb bis auf Weiteres statt.
Der DTB und der Vorstand des TC Apolda bittet aber Schüler*innen das Training abzusagen, wenn
• sie sich schlapp fühlen und/oder Erkältungssymptome zeigen
• wenn sie sich in der vergangenen Zeit in einem Risikogebiet aufgehalten haben
• wenn sie Kontakt mit Personen hatten, die infiziert sind, sich in Quarantäne befinden oder Kontakt mit Personen aus Risikogebieten hatten
Außerdem bitte bei Nutzung der Umkleiden und sanitären Einrichtungen in der Tennishalle die entsprechenden Hygienehinweise beachten und im Training auf HighFive, Abklatschen und Händeschütteln verzichten.

Vielen Dank und bleibt gesund.
Der Vorstand des TC 1990 Apolda e.V.

 

Zurück

Copyright ©1990–2020 Tennisclub 1990 Apolda e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum